messenger


Das ist unsere Neue

von Andi.

Anfang des Jahres begannen die Arbeiten an unserer Heimat im Netz. Wir wollten nicht nur optisch, sondern auch inhaltlich und technisch neue Akzente setzen.
Das war uns wichtig: klare Gestaltung, gute Lesbarkeit, einfache und flexible Bedienung; mehr aktuelle Texte und Berichte über unser Wirken.
Seit der letzten Revision unserer Webpräsenz vor fast zehn Jahren hatte sich das Web weiterentwickelt, es gab technisch einiges aufzuholen.
web-projekt-küche

Gemeinsam und Regional

Da wir regional verwurzelt sind, haben wir alle Inhalte auf unsere Standorte zugeschnitten. Praktisch heißt das: den Standort auswählen und alle relevanten Infos einfach abrufen. Oder direkt in den Browser eingeben:

Neue Inhalte

Im neu geschaffenen Weblog (Blog) werden wir künftig von aktuellen Projekten berichten und das ein oder andere aus dem Archiv kramen. Wir sind auf eure Kommentare gespannt!
Ausserdem wurden alle Seiten überarbeitet, auf Relevanz geprüft und auf den aktuellen Stand gebracht.

Navigation und Layout

Um nicht alles neu zu erfinden, greifen wir hier auf Bewährtes zurück: das ausgezeichnete iA³ Template von Information Architects, welches wir nach unseren Vorstellungen angepasst haben.
Alle Seiten sind gleich aufgebaut und setzen sich aus drei Bereichen zusammen. Oben die Navigation, in der Mitte der Inhalt und ganz unten Suche, Kontaktdaten und Rechtliches.
Wird ein aktueller Web-Browser verwendet, passt sich das Seitenlayout flexibel an die Bildschirmgröße an, vom 24-Zoller bis zum Smartphone.

Wir freuen uns. Auch über Anregungen und Kritik.